Presse: Stadt Spiegel -13.September 2017 – Kastanienhof feierte Weltkindertag

Der Kastanienhof machte beim Fest zum Weltkindertag im Stadtwald mit.

 Foto: Thomas Gwosdz
Foto: Thomas Gwosdz

 Auch in diesem Jahr engagierte sich der Kastanienhof, neben weit über 50 Organisationen, mit dem beliebten Karussell, Ballons, Bastelarbeiten unter Anleitung durch den Fachdienst Pflegekinder im Kastanienhof auf dem Weltkindertag-Fest im Stadtwald. Vergnügen und Spaß standen im Vordergrund, allerdings wurden im Laufe des Tages auch viele informative Gespräche über das Motto des Tages „Kindern eine Stimme geben!“ sowie den Themen der Pflegefamilien in den Bereichen, Pflege auf Zeit und Pflege auf Dauer, geführt.

Begeisterung kam auf, als der Gaukler seine kurzen Showeinlagen gab, mit akrobatischen-sowie heißen Fackeleinlagen…